Webinar-Reihe zum Thema Conversational Interfaces.

Die gesprochene Business Revolution: Conversational Interfaces.

Alexa, Siri, Google Assistant und Cortana sind in aller Munde. Diese digitalen Assistenten sind der Anfang einer Revolution, die unsere heutige Art der (Kunden-)Kommunikation nachhaltig verändern wird. Im Ergebnis wird sie die Bedeutung des Internets, so wie wir es heute kennen, völlig neu definieren.

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Die Zukunft gehört KI-gestützter direkter Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen mittels Conversational Interfaces. Sprache gibt einer Interaktion Charakter, schafft Vertrauen und befähigt den Sender seinen Empfänger zu beeinflussen und zu überzeugen. Unter einem Conversational Interface versteht man die Schnittstelle zwischen Nutzer und Technologie, also die Interaktion mittels geschriebener und/oder gesprochener Sprache mit z.B einem Chatbot. Dies stellt den ultimativen Schritt in der Evolution von User-Interaktionen dar.

Die denkbaren Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen sind dabei vielfältig. Von der simplen Antwort auf eine Kundenanfrage, bis hin zur komplexen Verarbeitung von Daten: Conversational Artificial Intelligence ermöglicht selbstlernende personalisierte Gespräche und hebt die Customer Experience auf ein neue Ebene. Dabei stets im Fokus: Der Kunde. Seine Bedürfnisse zu verstehen und Maßnahmen einzuleiten, ist das Ziel einer optimalen Kundenbeziehung.

Ihre Ansprechpartnerin:
Yeliz Keppel
Management Consultant
digitaletransformation(@)cassini.de

Webinar 1: Mitschnitt vom 20.03.2018

Künstliche Intelligenz in der Kundenkommunikation
Hier finden Sie den Mitschnitt unseres Webinars vom 20.03.2018.
Ebenso haben wir für Sie gezeigten Inhalte bereitgestellt und Ihnen die Antworten auf die im Webinar gestellten Fragen aufbereitet. 

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>> Fragen und Antworten aus dem Webinar

Webinar 2: Mitschnitt vom 10.04.2018

Artificial Intelligence – Use Cases für Sprach- und Textbots

Hier finden Sie den Mitschnitt unseres Webinars vom 10.04.2018.
Ebenso haben wir für Sie gezeigten Inhalte bereitgestellt und Ihnen die Antworten auf die im Webinar gestellten Fragen aufbereitet. 

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>> Fragen und Antworten aus dem Webinar

Webinar 3: Mitschnitt vom 24.04.2018

AI - The importance of conversational interfaces within the insurance sector
Hier finden Sie den Mitschnitt unseres Webinars vom 24.04.2018.
Ebenso haben wir für Sie gezeigten Inhalte bereitgestellt und Ihnen die Antworten auf die im Webinar gestellten Fragen aufbereitet. 

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Webinar 4: Mitschnitt vom 15.05.2018

Die gesprochene Revolution: Technologien für Sprach- und Textbots
Hier finden Sie den Mitschnitt unseres Webinars vom 15.05.2018.
Ebenso haben wir für Sie gezeigten Inhalte bereitgestellt und Ihnen die Antworten auf die im Webinar gestellten Fragen aufbereitet. 

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>> Fragen und Antworten aus dem Webinar

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Webinar 1

Künstliche Intelligenz in der Kundenkommunikation

20.03.2018, 18:00 Uhr

 
 
 

Webinar 2

Artificial Intelligence – Use Cases für Sprach- und Textbots

10.04.2018, 18:00 Uhr

 
 
 
 

Webinar 3

AI – The importance of conversational interfaces within Insurance

24.04.2018, 18:00 Uhr

 



 
 
 

Webinar 4

Die gesprochene Revolution: Technologien für Sprach- und Chatbots

15.05.2018, 18:30 Uhr

 
 
 

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